Training & Konzept

Bei Falko zu trainieren, bedeutet sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Der sportliche Erfolg und die Veränderung mentaler und körperlicher Fähigkeiten, sind das Ergebnis von gut aufeinander abgestimmten Trainingseinheiten. Funktionelles Training, gesunde Ernährung, Ausdauertraining und Ausgeglichenheit sind Teil dieses Konzeptes.

Ein Teil von Falko‘s Familie zu sein, bedeutet sich auf einen Weg zu begeben. Durch körperliche Fitness und eine ausgeglichende Seele erlangt man ein neues Gefühl für sich und seine Umgebung. Alltägliche Aufgaben fallen leichter und Dinge, die zuvor anstrengend waren, fühlen sich einfach besser an.

Konzentriere Dich auf das Wesentliche: Auf Dich.  

Du kannst alle unsere Leistungen stundenweise buchen. Idealerweise lernst Du uns einen Monat lang kennen. Du hast dann die Möglichkeit bei uns Club-Mitglied zu werden. Dabei ist Dein monatliches Pensum im Club so individuell und flexibel wie auch das Konzept und die Kurse selbst. Du kannst zwischen verschiedenen Laufzeiten von 1 bis 12 Monaten individuell entscheiden. Überlege, was Dir Deine Lebensenergie und Deine Fitness wert ist und passe die Anzahl der gewünschten Trainingseinheiten an Dein Budget und Deinen Lifestyle an.

 

Ablauf

Kontaktiere uns und vereinbare ein unverbindliches Beratungsgespräch. Dieses Kennenlernen bildet die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für dieses Gespräch planen wir 60 Minuten ein und nutzen die Zeit, um festzustellen, ob wir zueinander passen. Wir unterhalten uns über Deine Lebenssituation und in welcher Form wir uns auf einen gemeinsamen Weg machen. Im Falle muskulärer Dysbalancen oder starker Verspannungen, bieten wir eine Erweiterung dieser Anamnese an: Unser Physiotherapeut nimmt sich in einem weiteren Termin ebenfalls 60 Minuten Zeit, um die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Deines Körpers festzustellen. Dieser Befund bildet in gemeinsamer Absprache die Basis bezüglich Deiner persönlichen Trainingsschwerpunkte.

Planer

Check-Up

Da wir nicht in Dich reinschauen können und sportliche Belastungen auch gesundheitlich riskant sein können, empfehlen wir die Sportärztliche Untersuchung. So erfährst Du Deine individuelle Belastbarkeitsgrenzen, um somit Risikofaktoren zu erkennen und zu vermeiden. Die Untersuchung umfasst u.a. eine Erhebung des Ganzkörperstatus und ein Belastungs-EKG, eine Lungenfunktionsprüfung und eine Spiroergometrie zeigt die Parameter für Deine sportliche Belastung auf. Anhand der maximalen Sauerstoffaufnahmefähigkeit und der Herzfrequenz an der anaeroben Schwelle, können wir die Sportart und die Belastungsintensität optimal auf die individuellen Bedingungen abstimmen.

stethoskopmittig

Funktionales Training

Der Einsatz des eigenen Körpers als Sportgerät und Kraftraining ohne Hanteln sind die Grundpfeiler des funktionellen Trainings. Wer mit seinem Körper trainiert, erlangt Kraft, Körpergefühl, Gleichwicht und Kontrolle.

 

IMG 0778
JA1X4143b169k

Ausdauertraining

Bad Zwischenahn 12.08.2006 460
JA1X4264b169k

Gesunde Ernährung

Der Schlüssel zu einem gesunden Leben sind Bewegung und Ernährung. Bis vor 170 Jahren der Zucker und die industrielle Verarbeitung von Lebensmitteln erfunden wurde, gab es auf der Welt kaum übergewichtige Menschen und fast keine Allergien. Inder heutigen Zeit ist gesunde und bewusste Ernährung daher wichtiger denn je.

IMG 0791
IMG 1579
Events:
Sportreise Mallorca2 05.11.2017
Sport auf Mallorca
Aktivität, Erholung & gesundes Essen
1 Woche
DAUER

Equipment
7 Tage
TRAININGS
Mitmachen
thumb IMG 0776 1024 04.11.2017
Yin Yoga
Stressabbau und Energie tanken.
2 Std.
DAUER

Equipment
1 Tage
TRAININGS
Mitmachen
Selbstverteidigung fuer Frauen Okt Dez pdf 19.11.2017
Selbstverteidigung für Frauen
mit Karatetrainerin Lakmali
2 Std.
DAUER

Equipment
3
TRAININGS
Mitmachen
thumb IMG 0792 1024 02.12.2017
Jubiläum
in unserem Sportclub
19-24 Uhr
DAUER

Equipment
1
TRAININGS
Mitmachen
im Trend:
Bildschirmfoto 2017 10 06 um 15.38.21
Elite bio Protein ist ein hervorragendes Produkt welches für die vielen Anforderungen von Kraft- und Ausdauersportler entwickelt wurde. Elite bio Protein hilft ebenfalls bei der Gewichtskontrolle. Es
Bildschirmfoto 2017 10 06 um 15.33.01
Polar OH1 ist ein optischer Pulsmesser mit einem weichen, elastischen Armband, der Vielseitigkeit, Komfort und Einfachheit verbindet. Es sitzt bequem am Arm und misst deinen Puls mithilfe des hochwert
Blogbeitrag:
freedom 2179451 960 720
Hier erfährst Du von unseren Kunden, wie sie Ihre Ziele erreicht haben.
Bildschirmfoto 2017 10 06 um 16.04.27
Die Vorbereitungen für die Sportreise nach Mallorca sind in vollem Gange.